Hauptmenue
BKS Language
Polnische Sprache
Sprache Englisch
French Language
Turkish Language
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 170112
Schreiben Sie uns

Der Onkel Harry-Chor

Der Onkel Harry-Chor lässt aufhorchen und beweist, dass Lebensfreude, Schwung und Kunst keinesfalls Fragen des Alters sind! Alle Chor-Mitglieder sind über 60 Jahre und geben gemensam so richtig Gas! 

Die Proben finden jeden Freitag im PensionistInnenklub Nobilegasse 33-35/5, 1150 Wien statt. 

Anmeldungen bitte per E-Mail unter anna.kofler@kwp.at oder telefonisch unter 0676/ 83 25 02 80.

Unter den fast 600 TeilnehmerInnen, die sich zur Casting Tour zu "Onkel Harry - das Musical" angemeldet hatten, fanden sich so viele verborgene Talente, dass die PensionistInnenklubs für die Stadt Wien nun exklusiv einen Onkel Harry-Chor für diese verborgenen Talente gegründet haben. 

Dass dieser Chor anders ist als jeder andere, beweisen unsere SeniorInnen gemeinsam mit ihrem Chorleiter Florian Schwarz jeden Freitag im PensionistInnenklub Nobilegasse.

 

Anna Kofler, Initiatorin des Projektes und Autorin von "Onkel Harry" über die Grundvoraussetzungen zur Teilnahme am Onkel Harry-Chor:

"Man muss über 60 sein um hier mitzumachen, Mut zum Experimentieren mitbringen, Singen als Freiheitsgefühl empfinden und man darf sich einfach nichts pfeifen! Wir wollen tanzen, lachen und frech sein!"

 

Und Mut braucht man als Kunstschaffender diese Tage tatsächlich, denn gerade in einer herausfordernden Zeit wie dieser, ist es schwierig gemeinsam zu singen, zu tanzen oder gar auf einer Bühne zu stehen. Aus diesem Grund wurde für unseren Onkel Harry-Chor ein eigenes Konzept entwickelt, dass es erlaubt unter Berücksichtigung aller notwendigen Hygienemaßnahmen und mit genügend Abstand gemeinsam singen zu können. So finden die Proben in geteilten Gruppen mit einer geringen Telnehmerzahl und mit ausreichend Abstand zueinander statt. 

"Singen ist für mich ein Lebenselexier! Es bringt gute Laune, macht fröglich und vertreibt alle grauen Wolken, die am Himmel sind." 

- Martha, Chormitglied

Sämtliche Information zu "Onkel Harry" finden Sie hier. 

Tickets zu "Onkel Harry - das Musical" sind im offiziellen online Ticketshop erhältlich!